Rot-Kreuz-Einführungsseminar
Ansprechpartner
Frau
Uschi Schlögel
Daimlerstraße 1
86368 Gersthofen
Man kann beim Roten Kreuz mitmachen.
Alle Helfer und Mitarbeiter sollen wissen, was das Rote Kreuz ist.
Wir sind eine der größten Hilfsorganisationen der Welt und haben eine lange Geschichte.
Mehr dazu kann man in einem Rot-Kreuz-Einführungsseminar lernen.
Inhalte
- Aufbau und Struktur des Roten Kreuzes
- Geschichtlicher Hintergrund
- Internationale Arbeit des Roten Kreuzes
- Humanitäres Völkerrecht
- Ehrenamtliche Mitarbeiter
- Der BRK Kreisverband
Zielgruppe sind alle haupt-, neben- oder ehrenamtlichen Mitglieder des Roten Kreuzes sowie Interessiert. Für diese Ausbildung gibt es keine Zulassungsvoraussetzung.
Wann und wo?
Diese Kurse finden nicht regelmäßig statt.
Termine kann man in unserer Geschäftsstelle erfahren.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.